Logo der DAK
Bild: ...ich und meine Zukunft!
Bild: Robin begrüßt dich an seinem Schreibtisch

Herzlich willkommen!

Schön, dass du dich für die Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen bei der DAK-Gesundheit interessierst!

Mein Name ist Robin und ich bin Auszubildender zum Kaufmann im Gesundheitswesen (Versicherungsexperte) im 3. Lehrjahr. Meine Ausbildung bei der DAK-Gesundheit ist sehr abwechslungsreich. Gleich gebe ich dir einen kleinen Einblick in einen Ausbildungstag. Dich erwarten heute einige spannende Aufgaben!

Viel Spaß dabei!

Hier ist für heute dein Arbeitsplatz. Ich habe auch gleich eine Aufgabe für dich. Es wäre schön, wenn du mir hilfst, Lisa Maier bei der DAK-Gesundheit zu versichern.

Zuerst sollten wir aber klären, was überhaupt in einen solchen Antrag gehört und was nicht.

Wusstest du schon, dass der Gesetzgeber folgendes vorschreibt: Das Erheben von Sozialdaten ist nicht erlaubt, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung einer Aufgabe nicht erforderlich sind.

Schaue dir bitte die hier aufgelisteten Vorschläge an und wähle die aus, wenn du glaubst, dass man diese Daten abfragen sollte.
Klicke bitte danach auf „weiter“, um zur Lösung zu gelangen.

Auswahl Antwort
weiter
Impressum | Datenschutz | Feedback |